GOAner stürmen ins Achtelfinale der Hamburger Fußball-Schulmeisterschaft

Endlich war es so weit. Nach einer Absage im Dezember fand nun die zweite Runde der Hamburger Fußball-Schulmeisterschaft für die Altersklasse U12–U14 statt. Nachdem sich die Schulmannschaft in der ersten Runde im November souverän durchsetzte war die Euphorie groß, ins Achtelfinale zu stürmen. Dafür war es nötig, mindestens Zweiter in der Vierergruppe zu werden.

Schon im eigenständigen Aufwärmprogramm war die Fokussierung unserer „Jungs“ zu spüren. Wir starteten mit einem ungefährdetem 3:0 Sieg gegen das Gymnasium Allee. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielte Luis das erlösende 1:0. Danach war der Knoten geplatzt, sodass Jesko auf 2:0 erhöhte und Justus für den 3:0-Endstand sorgte.

Im zweiten Spiel taten sich die „Jungs“ schwerer. Unter schwierigen Umständen und einer sehr guten Defensivleistung stand gegen die Stadtteilschule Lessing am Ende ein gerechtes 0:0 Unentschieden zu Buche. Kurz vor Schluss vergaben wir eine große Chance, um auch in diesem Spiel 3 Punkte mitzunehmen.

So war die Ausgangslage für das letzte Spiel gegen die Stadtteilschule Mümmelmannsberg klar. Bei einem Sieg oder einem Unentschieden sind wir für das Achtelfinale qualifiziert und bei einer Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Durch einen schönen Distanzschuss von Liam Steinbach konnten wir nach 10 Minuten in Führung gehen. Doch die Führung blieb nicht lange bestehen und Mümmelmannsberg glich zum 1:1 aus. Wohlgemerkt war dies für wettbewerbsübergreifend das erste Gegentor, welches wir hinnehmen mussten. Es folgten weitere Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieb es beim 1:1.

Die Freude nach dem Abpfiff war groß, denn als Gruppenzweiter qualifizierte sich das Team nun für das Achtelfinale!

Zum Kader gehörten folgende Spieler:

6B: Max Schmalriede u. Justus Seewald

6D: Linus Ardic, Kaleo Church, Pelle Heilmann u. Jimmy Huynh