„Hamburg räumt auf!“ – Frühjahrsputz in den Nachbarstraßen des GOA

Am 27. Februar bekam unsere Klasse, die 9c, die Möglichkeit, an dem Projekt „Hamburg räumt auf“ teilzunehmen. Wir sind zusammen mit Frau Keßler und Herrn Stubbemann von der Schule aus zum Quartierstreff der Allgemeinen Deutschen Schiffszimmerer-Genossenschaft im Petunienweg gegangen und haben uns dort in Gruppen aufgeteilt. Gemeinsam mit Anwohnern der Gegend sammelten wir entlang der Straßen und Fußgängerwege den herumliegenden Müll auf. Jede Gruppe füllte erstaunlicherweise innerhalb einer Stunde circa einen großen Müllbeutel.

Im Anschluss wurden wir von den Aktiven des Quartierstreffs  mit Kuchen und Getränken überrascht. Insgesamt war es eine tolle Aktion, die unsere Klasse gerne wiederholen würde.

Xenia (9c)