Hamburger Schülertriathlon am 16. Juni 2023 im Stadtpark

Den Schülertriathlon im Stadtpark sollte jede/r Hamburger Schüler/in einmal erleben.

Nicht Höchstleistungen oder Podiumsplätze stehen dabei für die TeilnehmerInnen im Vordergrund, sondern vielmehr der Mitmach-Gedanke sowie der Spaß an der Bewegung! Der IRONKIDS Schülertriathlon Hamburg findet in diesem Jahr am Freitag, den 16. Juni 2023, statt! Das GOA wird mit dabei sein.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler des GOAs sind eingeladen, teilzunehmen! Voraussetzung für die Teilnahme ist das Jugendschwimmabzeichen Bronze sowie eine gesundheitliche Verfassung des Kindes, die das Absolvieren von 100 m Schwimmen, 4 km Radfahren sowie 1000 m Laufen für die 5. bis 9. Klassen sowie die doppelten Distanzen für die 10. Klassen und die OberstufenschülerInnen gewährleistet. Die Teilnahme ist kostenlos.

Viele KlassenlehrerInnen nutzen diesen Event, um einen meist sonnigen Sommertag im Stadtpark zu verleben: Ein Teil der Klasse tritt an, um zu schwimmen, Fahrrad zu fahren und zu laufen, der andere Teil übt sich erfolgreich in der Disziplin Anfeuern!

Die Klassen sprechen sich mit ihren KlassenlehrerInnen ab, die die StarterInnen der Klasse sammeln und melden. Einzelne StarterInnen werden am Wettkampftag von den GOA- Coaches betreut, die Anmeldung erfolgt bei Frau Wöhlke (PDF).