JtfO 2022: Das GOA ist Golf-Landesmeister!

Am Dienstag, dem 14.06.2022 fand das Golf-Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia (JtfO) in der Wettkampfklasee III im Golfclub Hamburg Walddörfer statt. Unsere Schule wurde von Johannes Maximilian Eikel und Ben Gagelmann der Klassentufe 8, sowie Eric Zhang, Kevin Huang und Lucas Cai, welche in der 9. Klasse sind, vertreten. Gespielt wurden 18-Loch in dem Format des Zählspiels, wobei die vier besten von fünf Ergebnissen gewertet worden sind.

Nachdem es letztes Jahr leider nicht ganz für Gold gereicht hat, war das Ziel dieses Jahr klar: Landessieger und somit beim Bundesfinale in Berlin teilnehmen zu können.

Der Golfplatz war in einem hervorragendem Zustand, allerdings hat das kalte und windige Wetter Schwierigkeiten für das gesamte Teilnehmerfeld bereitet. Dennoch haben unsere fünf Jungs fantastische Ergebnisse erspielen können.
Johannes, Kevin, Eric und Lucas nutzten ihren Heimvorteil voll aus und auch Ben Gagelmann, welcher Mitglied des Nachbargolfclubs Treudelberg ist, hatte eine erfolgreiche Runde. Die Top-Ergbenisse ließen uns auf einen möglichen Sieg hoffen.

Nach gespanntem Warten kam endlich die Siegerehrung. Nachdem die Platzierungen 4 bis 6 verkündet worden sind, stieg die Aufregung gewaltig. Und zu unserer größten Freude haben die fantastischen Golfrunden gereicht, um den 1. Platz zu belegen – Wir sind JtfO-Landesmeister! Ganze 15 Schläge Vorsprung hatten wir auf das Gymnasium Blankenese, Platz 3 erspielte sich das Gymnasium Hochrad. Somit werden wir im September das Gymnasium Oberalster und Hamburg im Bundesfinale in Berlin vertreten.

Wir hatten Spaß und Freude am Landesfinale und freuen uns auf das Bundesfinale im September. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern des JtfOs und beim Golfclub Hamburg Walddörfer für Nutzung der Anlage, sowie Frau Landau und Anne Schaeffer für die interne Organisation, Unterstützung und Begleitung.

Lucas Cai, 9c