Känguru-Wettbewerb 2023: GOAner mit 31 Preisen erfolgreich

SONY DSC

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik wurden etwa 827 000 Antwortzettel aus 11300 Schulen ausgewertet. Darunter waren auch 437 aus unserer. Mit 31 Preisen war das GOA sehr erfolgreich.

Dominik Bohn (6. Klasse) gewann einen ersten Preis. Das ist großartig!

Dominik gehörte in seinem Jahrgang zu den besten 400 von 155 000 Teilnehmern.

Zweite Preise bekamen Marie von Sturmfeder, Tristan von Erichsen (5. Klasse), Ben Laub, Eleni Pohle, Charlotte Brorsen (6. Klasse), Jette Janiak, Mijo Banerjee, Mattes Möller, Juliana Roth, Eliana Silva Cruz Kuscher, Aiwei Zhang, Xinyue Zhu (7. Klasse), Aileen Gong (8. Klasse) und Jim Jenner (10. Klasse).

Dritte Preise gingen an Anna Engelke, David Hermann, Lennard Schneider, Juli Jeschonowski, Luca Meloni (5. Klasse), Hanna Stern, Viviane Vogel, Annica Reppin, Clara Semerak, Lena Weißhuhn, Luise Wissel, Viktor Noeren (6. Klasse), Elisa Botsch, Ailin Urban (7. Klasse), Thea Matz (8. Klasse) und Sophia Kirsch (9. Klasse).

Für die weitetesten Kängurusprünge an der Schule (größte Anzahl nacheinander richtig gelöster Aufgaben) erhielten David Hermann, Dominik Bohn und Jim Jenner je ein T-Shirt.

Gewinnen konnte man Experimentierkästen, anspruchsvolle Strategiespiele, Quiz- und andere Bücher sowie Puzzles und Kartenspiele. Darüber hinaus erhielten alle Mitstreiter ein Inselpuzzlespiel als Erinnerungspreis und eine Teilnahmeurkunde.

Wir gratulieren allen Preisträgern zu ihren tollen Leistungen und hoffen, dass auch die übrigen Mitstreiter Freude am Wettbewerb hatten und im Jahr 2024 wieder dabei sein werden.

Christoph Degen (14.04.2023)