Die Klassenfahrt
Am Montag, dem 15.09., sind wir mit dem Bus zur Jugendherberge auf dem Darß gefahren. Nach einer dreistündigen Fahrt waren wir endlich da!
Zuerst haben wir unser Zimmer bezogen, alles ausgeräumt, was wir brauchten, und sind zum Strand gegangen. Am Strand war es wunderschön und der Wind pustete uns um die Ohren. Als wir wieder zurück waren, gab es nur noch Abendbrot und danach Bettruhe.
Am nächsten Tag sind manche aus unserer Klasse zum Strand gejoggt und ins Wasser gerannt. Als sie wieder da waren, gab es auch schon Frühstück. Nach dem Frühstück sind wir zum Fahrradverleih gegangen und haben unsere Fahrräder abgeholt. Zwei Stunden später sind wir mit dem Fahrrad nach Zingst gefahren. Dort hatten wir Freizeit in der Stadt.
Viele sind zum Edeka gegangen oder haben eine schöne Zeit auf der Seebrücke verbracht. Nach der Freizeit sind wir alle zum Museum der Experimente gefahren. Dort haben wir viele tolle Experimente getestet. Auf der Rücktour hatten manche Probleme wegen des starken Windes. In der Jugendherberge hatten wir wieder Freizeit.
Um ca. 18.30 Uhr sind wir zum Abendessen gegangen. Nach dem Essen waren wir alle in unseren Zimmern und durften machen was wir wollten. Am nächsten Tag (Mittwoch) haben wir die große Fahrradtour gemacht. Zuerst sind wir mit dem Fahrrad zur Fähre gefahren, danach mit der Fähre namens „Heidi“ über den See. Auf der anderen Seite sind wir weiter mit dem Fahrrad nach Prerow gefahren. Dort hatten wir wieder Freizeit in der Stadt. Viele sind auch zum Döner-Laden gegangen, weil es in Zingst keinen gab. Nach zweieinhalb Stunden sind wir gemeinsam zum Leuchtturm gefahren, der nicht weit entfernt war. Außerdem lag der Leuchtturm direkt an einem Strand wo wir am Ende auch noch ein paar Fotos gemacht haben. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, begann die Nachtwanderung. Es war schon dunkel und nur die Klassensprecher durften eine Taschenlampe dabei haben, um ein bisschen Licht zu machen. Wir sind einmal zum Strand und wieder zurück.
Am nächsten Morgen haben wir dann die Fahrräder zurückgebracht. Um 10 Uhr sind wir zum Kletterwald gegangen. Dort angekommen haben wir viele tolle Parcours gemacht. Die meisten haben auch den schwersten Teil des Kletterwaldes geschafft. Danach waren wir noch auf einer Hüpfburg, aber leider haben sich ein paar verletzt als sie dort gespielt haben. Auf der Rücktour haben manche sich noch ein Eis gekauft. Am Abend haben wir unsere Sachen eingepackt, die Zimmer aufgeräumt und gefegt. Am nächsten Morgen ging es gleich nach dem Frühstück los. Der Bus stand schon bereit und wir mussten nur noch das Gepäck verstauen, einsteigen und losfahren! Als wir wieder da waren, wurden wir von unseren Eltern und Geschwistern begrüßt.
Es war ein sehr schönes Erlebnis und eine gute Erfahrung!!!
Mika und Tom