Nikolausturnier der Handballer in der Hamburghalle

Eigentlich konnte man sich das GOA ohne Handball kaum vorstellen, doch mit der Pensionierung unserer Kollegin Gaby Thoß vor einigen Jahren verlor das GOA den Motor hinter dieser Sportart. Nun dreht er sich wieder unter dem Namen Mika Rojnic, einem Schüler aus der 10. Klasse. Seit Anfang des Schuljahres trainieren Mika und Jasper Keller unsere Handball-AG. Kurzerhand beschlossen Mika und Jasper die Teilnehmer der AG für das Qualifikationsturnier „Jugend trainiert für Olympia“ anzumelden.

Gespielt wurde gegen das Walddörfer Gymnasium mit einem Endstand von 5:5. Gegen das Gymnasium Rahlstedt konnte sich unsere Mannschaft mit 10:6 durchsetzen und gewann auch gegen das CVO2 mit 9:3 Toren. Punktgleich positionierte sich das Walddörfer Gymnasium mit einer besseren Tordifferenz auf Platz eins und qualifizierte sich für das Finale im Februar. Obwohl der Frust zunächst groß war, können alle Spielerinnen und Spieler inzwischen stolz auf alle drei Spiele zurückblicken.

Das GOA gratuliert der Mannschaft und bedankt sich bei Mika und seiner Mutter, die das Turnier begleitet haben.

Rajan Turck