Profilfahrt nach Barcelona

Vorrundenmeister
20. November 2019
Abstecher nach Erlenried – die Streicher-AG auf Ensemblefahrt
28. November 2019

Das Medienprofil und das PGW-Profil begaben sich anlässlich der Profilfahrt vom 02.09.2019 bis zum 06.09.2019 ins warme Spanien. Nach dem zweieinhalbstündigen Flug betraten die Schüler gutgelaunt den spanischen Boden. Unsere gute Laune verging auch trotz des eineinhalbstündigen Aufenthaltes am Bahnsteig in der prallen Sonne Spaniens nicht, ausgelöst durch den Ausfall eines Zuges, und die gesamte Gruppe verblieb voller Vorfreude.

Unser Hostel befand sich im Zentrum Barcelonas und wir trafen auf eine äußerst nette und zugewandte Bewirtung sowie auf eine sehr moderne Inneneinrichtung.
In diesen drei Tagen verbrachten wir eine charmante Zeit miteinander. Wir besuchten trotz der Hitze die berühmte „Sagrada Familia“, eine atemberaubende Kathedrale mit einer fesselnden Geschichte. Ebenso erwähnenswert war der Ausflug zum „Font Mágica“, einem magischen Springbrunnen, wo traditionell die „Piro Musicalshow“ stattfindet, die von Musik, Lasern und Feuerwerk begleitet wird.

Unter anderem besuchten wir auch diverse Museen und den „Park Güell“, eine märchenhafte Grünanlage. Zudem machten wir uns unsere Spanischkenntnisse aus der Mittelstufe zu Nutze, wodurch die Kommunikation mit den einheimischen Spaniern aufregend und humorvoll verlief. Nicht zu vergessen, anlässlich unseres letzten Abends, füllten wir uns mit köstlichen Tapas und spannenden Geschichten.

Am Tag der Abreise landeten wir wehmütig in Hamburg und sehnten uns nach weiteren Tagen miteinander im schönen Barcelona. Rückblickend können wir sagen, dass diese Profilfahrt uns noch mehr zusammengeschweißt hat und wir immer etwas zu lachen hatten.
Ein großes Dankeschön geht dabei natürlich an unsere Lehrerinnen Frau Advani und Frau Freudenstein, die diesen Ort ausgewählt hatten und uns eine tolle, unvergessliche Reise ermöglicht haben.

Donya Hossainian, Lilly Jenisch, Laura Schemschura, Laetitia Vári