Wir als Team des Goapuccinos haben uns für das Jahr 2023 etwas ganz Besonderes überlegt. Da wir als Kurs für Nachhaltigkeit stehen, wollen wir einen reusable Cup einführen. Ein Becher von uns für euch, um im Winter eure Getränke warm und im Sommer eure Getränke kalt zu halten. Das ganze versehen wir mit einem Logo, um den Spirit des Goapuccinos in der ganzen Schule zu verbreiten.

Um diesem Ziel nachzukommen, haben die Abteilungen in verschiedene Zuständigkeitsbereichen zur Erstellung des Bechers mitgewirkt. Es wurde viel recherchiert, um einen hochqualitativen und trotzdem preiswerten Becher zu finden. Zudem wurde der Druck designt und unser Logo in guter Qualität aufgenommen. Nach vielem Hin und Her und vielen verworfenen Entwürfen, steht noch immer nicht das Design fest. Unsere Ansprüche an uns selbst zu dem Projekt sind sehr hoch, weshalb der Prozess ausgesprochen lange dauert. Nachdem der erste Prototyp bestellt und dem Kurs vorgestellt wurde, war schnell klar, dass dieser nicht zufriedenstellend ist. Also begann eine neue Recherchephase, um einen Becher zu finden, welcher all unseren Ansprüchen gerecht wird. Weitere Teile unseres Teams kümmern sich währenddessen um das Skript zu einem Werbespot, der den Becher dem Kunden bestmöglich präsentieren soll, außerdem wird an der Vermarktung auf Instagram & Co. gearbeitet. Zu guter Letzt kümmert sich eine Abteilung um den Nachhaltigkeitsaspekt und seine Gewichtung in diesem Projekt.

Wie ihr seht, gibt es viel zu tun und die Arbeit an diesem Projekt kostet viel Kraft und Zeit, aber diese ist es Wert, denn wir wollen für euch ein bestmögliches Produkt erstellen. Also seid gespannt und freut euch auf das fertige Ergebnis.