Sand + Ball = Beachvolleyball!

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023, machten sich Teilnehmer der Volleyball-AG der 5. und 6. Klassen auf den Weg ins Beachcenter Alter Teichweg, um an einem Beachvolleyball-Turnier für Anfänger teilzunehmen. Zwölf Mannschaften von sechs verschiedenen Hamburger Schulen waren angetreten, um erste Erfahrungen mit dem Volleyballspiel im Sand zu machen. Im Spiel 4:4 auf verkleinertem Feld gab es vereinfachte Regeln, sodass auch die dazugekommenen Schüler der 5d, die auf einem Sportausflug in der letzten Woche das Beachvolleyballspielen im Sand kennengelernt hatten, spontan mitspielen konnten. Die Vorrundenspiele verliefen recht erfolgreich, sodass das Team GOA 1 Platz 3 und das Team GOA 2 Platz 5 belegen konnten. Am Donnerstag, den 8. Juni 2023, findet ein Fortgeschrittenen-Turnier für die 6. und 7. Klassen statt, auf das viele Anfänger – dann nicht mehr Anfänger! – mitreisen werden! – Offensichtlich hat es allen viel Spaß gemacht!

Heike Wöhlke