Schnee, Tannenbäume und Waffeln – Weihnachtsmarkt am GOA?

Mit dem letztwöchigen Schneefall, dem geschmückten Tannenbaum im Hauptgebäude und dem Nikolausverkauf des Schulsprecherteams zieht die Weihnachtsatmosphäre nicht nur in unsere Häuser, sondern auch ins GOA! In der Vorweihnachtszeit öffnen viele von euch bestimmt fleißig die Türchen ihrer Adventskalender, suchen die Wichtelgeschenke aus und freuen sich auf die Winterferien. Ein Besuch eines Weihnachtsmarktes darf natürlich auch nicht fehlen!

Was wenn wir euch aber sagen würden, dass man sich in der Schule nicht nur auf Schokonikoläuse und Tannenbäume begrenzen muss? Ab sofort herrscht auch hier ein wahres Weihnachtsmarkt-Feeling!

Ab Anfang Dezember bringen euch die Schüler der S3 einen Klassiker der Weihnachtsmärkte in die Schule – die Waffeln! Bereits am ersten Verkaufstag erwies sich, dass die Waffeln ein klarer Hit sind. Falls ihr den Verkauf verpasst haben solltet, keine Sorge!

Die Weihnachtsatmosphäre bleibt mit uns bis zum Ende Dezember, denn ihr werdet jeden Dienstag in der Mittagspause und jeden Freitag in der Snackpause die Waffeln in der Pausenhalle kaufen können. Eine weitere Angelegenheit, sich ein wenig Süßes ins Leben zu zaubern, besteht abends beim Adventskonzert am 8. Dezember.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr ein Teil unseres Weihnachtszaubers werden wollen würdet, denn der ganze Erlös geht an unsere Abikasse.

Natalia Gostkiewicz