Strandspaß trotz Winterkälte

Am 14.11. konnten wir unser im Volleyballkurs von Frau Wöhlke erlerntes Können im Beach-Center im Alten Teichweg unter Beweis stellen.

Nach längerer Anfahrt erreichten wir das Center und schon ging es los – das Spielen im Sand hatten die meisten von uns bestimmt schon vergessen, aber der Spaß daran ist nach all den Jahren nicht verflogen. Zunächst spielten wir uns ein und uns wurde schon nach wenigen Minuten klar, dass das Spiel im Sand deutlich anstrengender, wenn auch lustiger, als das in der Halle ist. Als wir uns schließlich an das ständige Hinfallen und das Gefühl von Sand in den Klamotten gewöhnt hatten, war die Zeit leider auch schon fast vorbei.

Aber da wir alle so viel Spaß am Beachvolleyball gefunden haben, ist die nächste Exkursion zum Beach-Center schon geplant.

Sophia Varughese, S3