Tipps zum Energiesparen am GOA

Im Rahmen der Klima- und Umweltschutzmaßnahmen am GOA wurden in der Umwelt AG Hinweisschilder für die Energieeinsparung gestaltet.

Dank der Hilfe der Klimalots:innen wurden diese Hinweisschilder zum Energiesparen bereits vor den Sommerferien in den meisten Unterrichtsräumen der Schule angebracht. Einige Fachräume stehen noch aus, da hier abgesprochen werden muss, wo die Hinweise angebracht werden können.

Wir hoffen sehr, dass die Hinweisschilder der Schulgemeinschaft als Unterstützung beim Energiesparen helfen.

Jeder einzelne aus der Schulgemeinschaft kann dazu beitragen und sich darum bemühen, den sogenannten eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern:

1. So kann u.a. durch ein entsprechend durchgeführtes Stoßlüften, währenddessen man auch die Heizung herunterdreht, in den Räumen der Schule Wärmeenergie eingespart werden.
  2. Auch das Ausschalten der Raumbeleuchtung sowie der technischer Geräte nach der Nutzung der Schulräume kann zur Energieeinsparung beitragen.
  3. Eine richtige Mülltrennung unterstütz zudem den Recyclingkreislauf.

Eure Umwelt AG