Tischtennis-Schulmannschaft des GOA erreicht den 2. Platz in Hamburg

Nachdem im letzten Jahr die Tischtennis-Schulmannschaft des GOA sich im Vorjahr als Hamburger Schulmeister zum Bundesfinale in Berlin qualifizieren konnte, wollte wir diesen Erfolg natürlich wiederholen. Sieben Hamburger Schulen kämpften um die besten Plätze in der Klasse WK-3 (Jahrgang 2009 und jünger) und die Reise nach Berlin.

Das GOA trat mit zwei Schülern aus der Vorjahresmannschaft und vier erstmals in der Schulmannschaft spielenden Schülern an. Im Landesentscheid konnte das Team zwei Spiele glatt mit 9:0 gewinnen. Im Endspiel gegen das Gymnasium Buckhorn wurde es sehr spannend. Sechs Vereinsspieler vom GOA spielten gegen sechs Vereinsspieler vom Gymnasium Buckhorn. Die Entscheidung ging hin und her. Aber am Ende mussten wir uns leider mit 4:5 Spielen knappstmöglich geschlagen geben.

Peter Dietterle