Verkehrte Welt – Aufführungen am Mittwoch, 30.3. und Donnerstag, 31.3. 2022 um 19.30 Uhr in der Aula!

Neben den bereits stattgefundenen Aufführungen von „Der Genie und die Suche nach Glück“ Anfang März freut sich auch der Theaterkurs 1 des Abiturjahrgangs unter Leitung von Dagmar Reichle darauf, seine Zuschauer mit einer gelungenen Aufführung zu erfreuen. Er hat sich in diesem Schuljahr für eine Eigenproduktion entschieden, die unter Corona-Bedingungen aufführbar ist. Denn leider konnte das im letzten Schuljahr begonnene Stück „Der Mann in der eisernen Maske“ in diesem Jahr nicht fortgesetzt werden – die Besetzung passte nicht mehr wegen Weggangs von Schüler*innen und es wären auch zu viele enge Kontakte auf der Bühne notwendig gewesen.

Die Themensuche zu Beginn des Schuljahres ergab den Titel „Verkehrte Welt“. Freuen Sie sich bzw. freut euch nun auf 11 verschiedene Szenen, in denen z. B. ein Sohn nachts ängstlich auf seinen Vater wartet, oder aber das Kind entscheidet, ob die Eltern zu einer Party dürfen oder wie sie sich beim Essen zu benehmen haben. Und was passiert, wenn Kinder die Welt regieren oder aber Schüler unbedingt Mathe lernen wollen, aber der Lehrer gar nicht vorbereitet ist? Wie ist das, wenn man als Einziger in einer Welt von Taubstummen sprechen und hören kann? Und wie wird wohl ein Abend unter Jungs und ein Abend unter Mädels in einer verkehrten Welt stattfinden?

Diese Schulveranstaltung fällt derzeit noch unter die 2G-Plus-Regel. Schülerinnen und Schüler brauchen keinen Nachweis zu erbringen, da sie regelmäßig in den Schulen getestet werden. Außerschulische Besucherinnen und Besucher können nur teilnehmen, wenn sie vollständig geimpft oder genesen sind und zudem ein negatives Testergebnis beim Einlass vorweisen. Lediglich geboosterte Personen sind von der Testpflicht befreit, müssen dies aber auch beim Einlass vorweisen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Fachbereich Theater wird gebeten.