Vizemeister 2023 im Mixed-Volleyball

Das Team GOA ist Hamburger Vizemeister 2023 im Mixed-Volleyball der 8. bis 10 Klassen

Hätte, hätte, Fahrradkette – Hätten wir nicht das erste Spiel gleich gegen den anderen Erstplatzierten der Zwischenrunde gehabt,.. hätten wir in einer anderen Aufstellung und vielleicht ohne Läufersystem gespielt,… hätten wir doch mehr gemeinsame Trainingszeit gehabt…, dann hätten wir den Titel Hamburger Meister der Hamburger Schulen im Mixed-Volleyball der 8. bis 10. Klassen haben können – oder auch nicht. In einem spannenden Spiel mit 25:21 Punkten im ersten, 19:25 Punkten im zweiten sowie klaren 8:15 Punkten im entscheidenden (Kurz-) Satz mussten wir uns in der Finalrunde der besten vier von 16 Schulteams aus ganz Hamburg gegen das Team vom Gymnasium Ohmoor geschlagen geben. Die folgenden Spiele gegen die Gymnasien Allee und Grootmoor gingen mit 2:0 Sätzen ans GOA, sodass wir bei der anschließenden Siegerehrung den zweiten Platz belegen konnten. Glückwunsch, Hamburger Vizemeister, Clemens, Felix, Edwin, Leo, Victoria, Lotta, Jona, Nicholas und Kaija. Leonie fehlte leider, weil sie mit den Georgiern unterwegs war! Das Team vom Grootmoor errang den dritten Platz. Gegen das Gymnasium Grootmoor hatten wir das erste und das letzte Spiel in diesem Schuljahr und es war der Tag des Freundschaftskonzerts der beiden Gymnasien. Freundschaft kam auch im anschließenden gemeinsamen Spiel gemischter SpielerInnen vom Grootmoor und vom GOA zum Ausdruck! Eigentlich meisterlich!

Heike Wöhlke