Von der JuBi Hamburg in die Welt

JugendBildungsmesse Hamburg fand am 01.04.2023 am Gymnasium Oberalster statt

Schüleraustausch, Freiwilligenarbeit oder Work and Travel – umfangreiche Informationen zu den vielfältigen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts gab es am 01.04.2023 auf der JugendBildungsmesse „JuBi“. Die kostenlose Spezialmesse zum Thema „Bildung im Ausland“ fand von 10 bis 16 Uhr am Gymnasium Oberalster statt. Wer sich zu den aktuellen Möglichkeiten eines längeren Auslandsaufenthaltes informieren wollte, war auf der JugendBildungsmesse “JuBi” genau richtig!

Spezialmesse für Fernwehgeplagte aus Hamburg und Umgebung
Neben internationalen Bildungsexpert:innen und ehemaligen Programmteilnehmenden war auch weltweiser, Bildungsberatungsdienst und Veranstalter der Messe, vor Ort und beriet unabhängig zu Programmen wie Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, Work&Travel, Au-Pair sowie Praktikum bzw. Studium im Ausland. Thomas Terbeck, Gründer und Geschäftsführer von weltweiser, hat selbst bereits viel Zeit im Ausland verbracht und weiß worauf es ankommt: „Eine umfassende Vorbereitung und Beratung sind der Grundstein für die Wahl des individuell richtigen Programms – und somit nicht zuletzt für ein erfolgreiches Abenteuer im Ausland!“

Als erfolgreichste Spezialmesse zum Thema „Bildung im Ausland“ bot die JuBi wieder die einzigartige Möglichkeit, persönlich mit Anbieter:innen und ehemaligen Teilnehmer:innen in Kontakt zu treten und den Traum vom Auslandsabenteuer in die Tat umzusetzen.

Auch im Jahr 2024 wird die JugendBildungsmesse wieder am Gymnasium Oberalster stattfinden. Genauere Informationen dazu folgen zeitnah!

weltweiser