Weihnachten: Geschenke für Kinder in der Ukraine

In der Weihnachtszeit haben wir Geschenke für Kinder in der Ukraine gesammelt, viele GOAnerinnen und GOAner sowie deren Eltern haben Pakete gepackt und in die Schule gebracht.

Die Geschenke sind in der Ukraine bei den Kindern ankommen und haben ihnen große Freude bereitet. Uns erreichte nun eine Rückmeldung von den Teams von “HCOB employees stand with Ukraine” und “Alex 21 for Ukraine”, in der unter anderem der Weg der Pakete nachgezeichnet wird:

“Nachdem wir die Geschenke nach Geschlecht und Alter sortiert in Transportkisten verpackt hatten, gingen sie zunächst mit uns auf die 1.400 km lange, leider von einem extremen Wintereinbruch geprägte Reise nach Lwiw. Dort übernahm das Team von „Alex 21 for Ukraine“, das die Geschenke zunächst nach Kharkiv gefahren und von dort aus mit starker Unterstützung der Luhansker Patrol Police sowie der National Police in Kleinstädte und Dörfer der im Herbst 2022 von der russischen Besatzung befreiten Gebiete gebracht und dort verteilt hat. Wir sind sehr beeindruckt und gerührt, dass der Großteil der Geschenke anhand von Einwohnerlisten sogar einzeln an der Haustür verteilt werden konnte.”

Vielen Dank für die Durchführung und Unterstützung dieser großartigen Weihnachts-Aktion!