Wiederbewerbung als Klimaschule 2023–2024

Als Klimaschule planen wir als Schulgemeinschaft am GOA Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz und setzen diese gemeinsam um. Unter Mitwirkung von Schüler:innen, Lehrer:innen, Eltern, der Hausmeisterei sowie der Schulleitung wird dies in der Umwelt AG gebündelt und koordiniert. Die Maßnahmen werden in dem Klimaschutzplan der Schule zusammengetragen.

Der Klimaschutzplan wird alle zwei Jahre aktualisiert für die Wiederbewerbung beim LI Hamburg (Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung) eingereicht. In dem Plan wird zudem auf die Umsetzungsmöglichkeiten der geplanten Maßnahme eingegangen.

Was für Maßnahmen werden bereits an der Schule umgesetzt? Welche sind bereits geplant?

Antworten findet sich in dem aktuellen Klimaschutzplan für die Rezertifizierung als Klimaschule 2023-2024. Schaut doch mal rein!

Klimaschutzplan (PDF)