Zwischen Achterbahnen und Museen: die Reise des Medienprofils (S3)

Am 05.09.2022 hat sich das Medienprofil der S3 am Gymnasium Oberalster versammelt, um gemeinsam nach Straßburg in Frankreich zu reisen. Die zehnstündige Fahrt haben die einen mit Gesellschaftsspielen wie Werwolf vertrieben und die anderen mit ausgiebigem Schlaf.

Am Tag darauf haben wir eine Führung durch das nahe gelegene EU-Parlament erhalten und durften sogar in den oberen Rängen des Plenarsaals sitzen. Außerdem haben wir einen Stadtrundgang mit Besichtigung der Kathedrale gemacht.

Am Mittwoch ging es für unser Profil in den Europapark. Von Achterbahn bis Wildwasser-Rafting war für jeden etwas dabei.

Am Donnerstag haben wir schließlich das Museum für moderne Kunst besucht und sind zudem in die Altstadt von Colmar gefahren, wo geshoppt werden konnte.

In aller Früh wurden am Freitag die Hotelzimmer verlassen, um pünktlich loszufahren. Nach einer ereignisreichen und schönen Woche in Straßburg traf unser Reisebus am GOA ein und die Schüler des Medienprofils wurden von ihren Familien erwartet.

Sofia Samadi (S3)