Neues aus der Umwelt AG – Status quo der Mülltrennung am GOA
10. Dezember 2018
Die „großen Fragen“ der Welt
10. Dezember 2018

DCIM100MEDIADJI_0015.JPG

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Schüllerratsreise in das berühmt berüchtigte Mözen statt. Vom 9. bis 11. November kamen Klassen- und Stufensprecher von der 5. Klasse bis zur Oberstufe am gleichnamigen See zusammen, um gemeinsam Projekte und Ideen für die Schulgemeinschaft zu erarbeiten. Hierfür wurde in fünf verschiedenen Arbeitsgruppen zu den Themen Benefizshow, Umwelt, Soziales, Mottotage und Schulleben gearbeitet. Die Arbeitsergebnisse wurden abschließend im Plenum vorgestellt und diskutiert.  

Aber nicht nur die Arbeit wurde ernst genommen, auch der Spieleabend wurde mit viel Konzentration und Hingabe zu einem lustigen Ereignis. Bei den bewährten Spielen „Parkbank“ und „Pressekonferenz“ wurde es auch dieses Jahr alles andere als langweilig. Während sich bei „Parkbank“ einige Schauspieltalente entdecken ließen, entwickelte sich „Pressekonferenz“ zu einem Wettbewerb von Tipp gebenden Wortspielen.

Am Samstagabend fand dann selbstverständlich auch die allseits beliebte Mr. und Mrs. Mözen-Wahl statt. Jeder der Lust hatte, zeigte sein Talent und wurde damit Teil eines Wettbewerbs im Schokokuss-Wettessen (oder auch Wettwerfen) und Reden halten. Schließlich gewannen Finja Wohnfurther (S1) und Jannik Heise (S1). Nach einem Tanz des Siegerpaares, konnten sich auch die Anderen nicht mehr auf den Stühlen halten und schlossen sich an.  Die neu angeschafften Präsentationsadapter erwiesen sich als ideale Hilfsmittel zum Erstellen einer Lichtshow, und es wurde gemeinsam zu „Macarena“, „Take on me“ und „Last Christmas“ performt.

Die Mözenreise war in diesem Jahr ein großer Erfolg. Sowohl Arbeit, als auch Spaß kamen nicht zu kurz.

Wir bedanken uns bei Dagmar Reichle und Kristina Stumps für die Organisation sowie Begleitung der Reise und bei allen die dabei waren und uns so tatkräftig unterstützt haben!

 

Margie Brockmeyer (S3) stellvertretend für das Schulsprecherteam „GOAhead“

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”360″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”40″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige als Diashow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]