Großes Interesse am ersten Infoabend für angehende Fünftklässler

Nachgefragt bei … Kristina Stumps:
10. Dezember 2018
Wie jedes Jahr – das Interesse am Marktplatz im Saselhaus war groß
10. Dezember 2018

Auch dieses Jahr war die Aula am ersten Infoabend gut gefüllt. Die interessierten Eltern stellten tiefergehende Fragen und unterhielten sich im Anschluss an die Schulpräsentation von Dr. Martin Widmann angeregt mit den vier Klassenlehrerteams.

Zur Auswahl stehen die Lehrerkombinationen Frau Dr. Born und Herr Lassen, Frau Landau und Herr Advani, Frau Schäfers und Herr Bordes sowie Frau Stumps und Herr Möhring, wobei keine Sportklasse mehr angeboten wird. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es in der Sportklasse vermehrt zu Unruhe kam, und die Leistungsträger im Sport in den anderen Klassen fehlten. Außerdem bestand das besondere Angebot über Sport den Sozialverband zu stärken nur für eine Klasse, den Parallelklassen konnte keine adäquate Alternative angeboten werden.

Die Klassenlehrerteams wurden dabei von Mitgliedern des Elternrats und zwei Schulsprechern sowie zwei Schülerinnen aus der aktuellen 6. Klasse bei der Beantwortung der zahlreichen Fragen unterstützt. In positiver, angeregter Stimmung ging der Infoabend aufgrund der konzentrierten Gespräche erst spät zu Ende.