Jugend trainiert für Olympia: Volleyballturnier

Romreise – Antike ganz nah
22. Mai 2019
Ankündigung: Moment mal! – Zwischen Augenblick und Ewigkeit
26. Mai 2019

Am 12. April 2019 fand die Zwischen- und Endrunde des Volleyball Mixed Turniers der fünften bis siebten Klassen statt. Es haben sich acht Mannschaften qualifiziert, aber es sind nur sieben angetreten. Wir, die Mannschaft GOA 3, haben uns als einzige Mannschaft vom Gymnasium Oberalster qualifiziert. In der Zwischenrunde haben wir zweimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. So sind wir Erster in unserer Gruppe geworden. Dann, im Finale der Endrunde, spielten wir gegen die erste Mannschaft des Heinrich Heine Gymnasiums. Den ersten Satz haben wir klar verloren. Den zweiten Satz haben wir aber deutlich knapper verloren. Das war ziemlich schade, weil wir nur 25:21 verloren haben. Dadurch wurde wir Zweiter und damit Vizemeister.

Wir haben uns trotzdem total gefreut, und das Volleyballturnier hat uns sehr viel Spaß gemacht.

(Elias Niewöhner, 5d)