Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Schlüter am GOA

Im Rahmen des Lesefestes „Seiteneinsteiger“ kam am Freitag, den 26.10.18 der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Schlüter in die Aula des GOA, um allen SchülerInnen des Jahrgangs 5 sowie der 6a aus dem ersten Band seiner neuen Abenteuerreihe „Survival“ vorzulesen. In der Geschichte geht es um vier Kinder, die nach einem Flugzeugabsturz am Amazonas um ihr Überleben kämpfen müssen.

Andreas Schlüter war bereits das vierte Mal am GOA zu Gast und auch in diesem Jahr gelang es ihm schnell, die Zuhörer mit einer Mischung aus Lesung, Gespräch, projizierten Fotos und Zeichnungen in seinen Bann zu ziehen. Am Ende warteten viele SchülerInnen geduldig auf ein Autogramm und freuten sich über die großzügige Bücherspende des Autors für die Schulbibliothek.

Ulrike Schneider

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”355″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”40″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige als Diashow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]