Tischtennismannschaft wird Hamburger Vize-Schulmeister

Von Peter Dietterle, TSV Sasel


Am Freitag, den 17.5., fanden in der neuen Sporthalle des Gymnasiums Rahlstedts die Tischtennis-Schulmeisterschaften der jüngsten Altersklasse (Jahrgang 2000 und jünger) statt. Dieses Jahr sogar mit Rekordbeteiligung – 17 Schulen starteten in der männlichen Konkurrenz. Mit dabei war ein Team des Gymnasium Oberalster, welches mit vier Vereinsspielern des TSV Sasel antrat.

Deutlichen Siegen in der Gruppenphase folgten ein souveräner Auftritt im Viertelfinale und ein knapper 3:1 Erfolg im Halbfinale über das Gymnasium Walddörfer. Damit war ein Podiumsplatz bereits gesichert. Im Finale stand die Mannschaft dem Gymnasium Süderelbe gegenüber, welches überwiegend aus Vereinsspielern des TV Fischbek bestand. Die Partie war bis zum Schluss vollkommen offen und hätte genauso gut zur anderen Seite ausgehen können, die GOAner vergaben sogar Matchbälle zum Titelgewinn. Letzten Endes war der Gegner hauchdünn überlegen. Doch auch der zweite Platz ist ein hervorragender Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler Cedric Möller, Kjell May, Salim Kokaly und Moses Boye für ihre tolle Leistung und den Gewinn der Silbermedaille!