Antike – Sagen – Manche! – ab der Gründung Roms bis zum Kaiserreich

Der Theaterkurs 1 der S2 zeigt am 22. und 23. Juni um 19.30 Uhr in der Aula die quirlige Komödie von Erika Schiegg, in der es in sehr launiger Manier um die Entstehung Roms und die Zeit danach bis zum Kaiserreich geht. Es gibt unter anderem zu sehen: einen genervten Jupiter-Papa, weil seine Tochter Venus immer etwas von ihm will, grenzdebile Schicksalsgöttinnen, die Parzen, die den Schicksalsspiegel öffnen und versuchen, sich an die Geschichte Roms zu erinnern, Lebensfaden kappen inklusive, egoistische und hinterhältige Senatoren, römische Bewohner, die nur Wein und Frauen im Kopf haben, einen etwas größenwahnsinnigen Romulus – ja, so waren sie, die alten Römer!

Sie werden in diesem Stück frech und modern dargestellt, aber die antiken und mythologischen Fakten stimmen alle! Es geht um die Jahre 753 v.Chr. bis 44 v.Chr., also von der Gründung Roms durch Romulus und Remus bis zur Ermordung Caesars und den späteren Aufstieg von Augustus. Ausgewählte interessante Sagen wie der Bau der Stadt Rom, der Raub der Sabinerinnen oder die sybillinischen Bücher werden den Zuschauern auf unterhaltsame Weise nähergebracht. Und wer wissen möchte, was die wohl allseits bekannte frühere Fernsehshow „Herzblatt“ sowie die beiden CSI-Ermittler Horatio Caine und Erik in diesem Stück zu suchen haben, sollte sich dieses Theater-Ereignis nicht entgehen lassen!