GOA-Hockeymannschaften feiern Erfolge

dav

Die Mädchen der GOA-Hockeymannschaft gewinnen die Hamburger Meisterschaften

Die Endrunde der Hamburger Meisterschaften fand in diesem Jahr im Club an der Alster statt. Nach erfolgreichem Penaltyschießen gelang den GOAnerinnen im Halbfinale ein 3:1 Sieg gegen die Mannschaft des Wilhelm-Gymnasiums und somit auch der Einzug ins Finale. Dieses gewannen die Mädchen in einem spannenden Spiel mit 1:0 gegen das Gymnasium Buckhorn und erlangten somit verdient den ersten Platz. Toll gemacht, Mädels! Bei der anschließenden Siegerehrung wurden neben der Mädchenmannschaft auch die Jungen des GOA gekürt – sie erreichten in der Endrunde den zweiten Platz. Ein herzlicher Glückwunsch geht sowohl an alle Spielerinnen und Spieler als auch an die betreuenden Schülerinnen und Schüler, die als Trainer und Schieris im Turnier mithalfen. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf eine freudvolle und erfolgreiche weitere Saison mit euch. Weiter so!

Spielerinnen:

Isabella Ojiako
Lauretta Ojiako
Maxima von Ehren
Jana Schütte
Juliana Stein
Charlotte Süme
Luisa Schooff
Marlene Ströh
Lara Thiel

Coaches:

Rieke Noell
Valentin Lohse
Florian Olffermann

Das GOA-Team der Jungen erreicht den 2.Platz in der Schulhockey-Endrunde

Das GOA-Team und die betreuenden SchülerInnen starteten erfolgreich in die Endrunde, welche am Club an der Alster ausgetragen wurde. Mit einem 3:2 Sieg im Halbfinale gegen die Mannschaft der Sophie-Barat-Schule gelang ihnen der Einzug in das Finale der Hamburger Schulmeisterschaften. Nach einem Gegentor in den Anfangsminuten kam die Mannschaft immer besser in das Spiel und erzielte zwei Tore. Beides mal traf Jonas. Das Spiel gegen die Mannschaft der Sophie-Barat-Schule blieb bis kurz vor Ende spannend, Jon erzielte das dritte Tor für das GOA-Team. Auch der Rückhalt durch Benjamins gute Leistung als Torwart ermöglichte dem Team das Spiel zu gewinnen.

Vor dem eigenen Finale feuerten die Spieler das Team der Mädchen an, welche ebenfalls in das Finale einzogen und die Meisterschaft gewannen. Auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!

Im anschließenden eigenen Finalspiel gegen das Johanneum führte ein frühes Gegentor dazu, dass die Jungen den Ausgleich gegen eine stark spielende gegnerische Mannschaft erspielen mussten. Jedoch erzielte die Mannschaft des Johanneums ein weiteres Tor. Die Spieler versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, was durch den Treffer von Philip durch Erfolg gekrönt wurde. Trotz einiger Möglichkeiten gelang unserer Mannschaft der Ausgleich leider nicht und das Spiel ging mit 3:1 für das Team des Johanneums aus. Die Art und Weise nach dem zweiten Gegentor weiter auf den Ausgleich zu spielen war vorbildlich. Die Spieler des GOA haben dadurch bei zwei Spieltagen insgesamt den 2.Platz der Hamburger Schulhockey-Meisterschaften belegt.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und einen großen Dank an die betreuenden SchülerInnen, welche zudem als Schiedsrichter im Turnier mithalfen!

Spieler:
Benjamin Gerig