GOAdvanced – Neues Schulsprecherteam am GOA

Das Schulsprecherteam GOAdvanced

Ganz getreu dem Motto unseres Teamnamens „GOAdvanced“, wollen wir das Schulleben, den Alltag, sowie die Gemeinschaft am GOA weiter voranbringen.

Wir haben uns für dieses Schuljahr einiges vorgenommen, und beabsichtigen es trotz möglicher Corona-Einschränkungen umzusetzen.

Wir streben es nicht nur an, den legendären „GOAner“, eine Schülerzeitschrift, die vor einigen Jahren sogar einen Preis gewinnen konnte, zurück an die Schule zu bringen und zu fördern, sondern auch die Digitalisierung durch eine neue GOApp weiter voranzubringen, auf der man sich unter anderem den Vertretungs-, den Speise- und den Stundenplan ansehen kann.

Zudem sehen wir es als förderlich an, Präventionsveranstaltungen für Themen von Drogenkonsum bis Blutkrebs zu veranstalten, soweit uns das durch das Corona-Virus möglich ist.

Aber natürlich stehen für uns auch weiterhin Spiel & Spaß sowie Talentförderung im Vordergrund. Ob durch einen neu entworfenen Kunstwettbewerb oder die jährlich stattfindende Benefizshow, hoffen wir den Schüler*innen und Eltern sowie den Lehrer*innen ein abwechslungsreiches Schuljahr mit vielen Höhepunkten bieten zu können.

Zudem wollen wir das politische Engagement an unserer Schule fördern, indem wir an die erfolgreichen Podiumsdiskussionen der vergangenen Jahre anknüpfen. Allerdings mit einer großen Änderung, wir beabsichtigen dieses Jahr Vertreter der Jugendparteien an unsere Schule zu holen, um möglichen Politikinteressenten den Weg in die Politik zu erleichtern.

Unser größtes Ziel ist allerdings ein anderes: Wir als Schulsprecherteam erhoffen uns, durch ein noch zu entwerfendes Konzept, wieder den Titel als „Klimaschule“ erreichen zu können. Dies wäre ein überragendes Geschehen, da nur sehr wenige Schulen diesen Titel erreichen können und wir an den Erfolg aus 2015-2016 anknüpfen wollen.

Euer Schulsprecherteam GOAdvanced