Am 9.12. fand in unserer Aula das diesjährige Adventskonzert statt. Trotz vieler Ausfälle durch Krankheit verzauberten die Streicher, die beiden Orchester und Chöre die Zuhörerinnen und Zuhörer. Unsere Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine steuerten zum Abend eine wunderschöne Gesangseinlage bei.

Für 19.00 Uhr, den Beginn des Konzertes, war im Wetterbericht für Hamburg zu lesen, es stünde „Eisnebel“ an. In der Aula war davon nichts zu spüren, drinnen herrschte eine warme, weihnachtliche Stimmung. Alle mitwirkenden Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle ein großes DANKE für diesen wunderbaren Abend. Möglich gemacht haben diesen Abend auch die drei Lehrkräfte Herr Dörpholz, Frau Schneider und Frau Freudenstein – vielen Dank!

Sehen Sie hier ein paar Eindrücke von dem Abend. Fotos: Anton & Jonas Nölle, Tyl Poulsen.