Besinnlich, fröhlich, miteinander – das Adventskonzert 2021

Vorlesewettbewerb 2021/22
2. Dezember 2021
Die 6a besucht die Hamburgische Staatsoper
15. Dezember 2021

Am 10. Dezember 2021 fand in der Aula unserer Schule das alljährliche Adventskonzert statt. Während wir im vergangenen Jahr (Beitrag auf unserer Homepage) nur virtuell feiern konnten, war es dieses Mal unter Einhaltung der 2G-Regeln und per Aufteilung der Veranstaltung in zwei Abschnitte ein richtiges Konzert möglich. Die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer hörten Darbietungen des Chors der fünften und sechsten Klassen (Leitung Herr Dörpholz), der Streicher AGs (Leitung Frau Freudenstein und Frau Schneider), des A- und B-Orchesters (Leitung Frau Freudenstein) sowie des Popchors (Leitung Herr Dörpholz). 

In der Cafeteria stellten Schülerfirmen ihre Produkte vor, der Schulverein bot unsere Schulkleidung an. 

Der Eintritt war frei, es wurden Spenden für „Brot für die Welt“ sowie die musikalische Arbeit am GOA gesammelt. Vielen Dank und frohe Weihnachten!