Wir waren mit der Klasse am Klima-Tag auf dem Gut Wulksfelde. Dort haben wir folgende Tiere beobachtet: Ziegen, Schafe, Esel, Kaninchen, Hühner, Meerschweinchen und Schweine.

Uns wurde erklärt, wieso BIO besser ist als konventionelle Landwirtschaft. Es wurde auch der Betriebskreislauf vorgestellt:

Die Pflanzen werden in sehr großen Gewächshäusern gezüchtet. Dort werden sie auch von Anfang an gepflanzt, damit sie keinen langen Transportweg haben. Die Tiere haben genügend Auslauf. Sie werden ausschließlich mit selbst angebautem Futter versorgt.

Der BIO-Bauernhof ist gut für die Umwelt, da er keine Pestizide oder andere schädliche Mittel benutzt. Außerdem geht es den Tieren gut und sie haben ein langes, schönes Leben.

Wir fanden den Tag auf Bauernhof interessant und spannend. Danke auch noch an die Führerinnen!

Von Emma und Vida