Ein Blick in die Schulgeschichte: Die Cosa Nostra

Unsere GOA-Chronik haben wir anlässlich des 75. Schuljubiläums veröffentlicht. Sie kann bei uns im Schulbüro für 20€ erworben werden. Eine Bestellung ist ebenfalls möglich: Bestellformular GOA-Chronik.

In den 1980er-Jahren war die Cosa Nostra eine sehr erfolgreiche Schülerzeitung am GOA, die auch aus heutiger Sicht eine spannende und aufschlussreiche Lektüre ist. Es ist viel vom Zeitgeist der 1980er-Jahre, die ja gerade wieder modern geworden sind, zu erfahren, aber auch viel davon, wie Lehrer und Schüler am GOA damals „tickten“. Lesen Sie im hier vorliegenden Auszug aus der GOA-Chronik ein sehr spezielles Lehrerinterview sowie eine “Bestandsaufnahme” zum Ruf des GOAs damals und erfahren Sie etwas über den Skandal um die “Ansorge-Tagebücher”.

Dr. Helge Schröder

Auszug aus der GOA-Chronik