Elternvollversammlung 2021

Der neue Elternrat ist gewählt – mit zwei neuen Mitgliedern starten wir in das Schuljahr 2021/2022 und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in und mit allen Gremien am GOA.

Kernziele unserer Elternratsarbeit sind, die Kommunikation und Transparenz innerhalb der Schule zu sichern sowie aktuelle Themen am GOA zu unterstützen und voranzutreiben – hierzu gehört, erforderliche Umweltthemen im Rahmen der Klimaschule fortzuführen, die Vorbereitungen für die geplante Jubiläumsfeier am 4. Juli 2022 zu begleiten wie auch die Digitalisierung am GOA weiterhin im Blick zu haben und natürlich alle Schulaktivitäten wie Patentreffen, Unterstufen- und Mittelstufentreffen zu veranstalten.

Die regelmäßigen Elternratssitzungen sind selbstverständlich auch weiterhin Teil unserer Kommunikation mit der Schulleitung sowie Elternschaft und auch stets ein gutes Forum, neue wichtige Themen zu diskutieren.

Entsprechend haben wir uns für das kommende Schuljahr auch vorgenommen, die psychischen Auswirkungen des Homeschoolings bei unseren Kindern näher zu eruieren und zu beleuchten. Hierfür benötigen wir dann auch in Kürze die ehrliche Mitarbeit aller Eltern, wenn wir in den nächsten Wochen eine Umfrage zu diesem Thema initiieren.

Unsere klassischen Felder wie die Berufsbörse, der Ganztag und Medienelternabende nebst soziales Engagement sind selbstverständlich auch wieder auf der Agenda für das laufende Schuljahr!

Es ist also ausreichend zu tun – packen wir es an!

Wer Lust und Zeit hat, an einigen Stellen zu unterstützen, tolle Ideen hat oder weitere Themen anregen möchte, melde sich bitte bei uns – wir freuen uns immer über Resonanz aus der Elternschaft! Die jeweiligen Zuständigkeiten innerhalb des Elternrats haben wir in der nachfolgenden Übersicht zusammengestellt, so dass wir gezielt über die allgemeine Email-Adresse für den Elternrat, , angesprochen werden können.

Hier nun noch unser neues Team namentlich und per Foto:

Dr. Verena Hilgenstock (1. Vorsitzende)
Swea Lohse (2. Vorsitzende)
Cendrine Lux (Schriftführerin)

Katrin Alvermann-Pohl

Lida Detzkeit
Nesrin Dogan
Dimitri Gorbunov
Cathrin Griesbach
Jörg Helmke
Kay Mattheis
Christian Märker