Extremwettervortrag von Herrn Böttcher

Abschlussveranstaltung der diesjährigen Klimalotsen-Ausbildung
17. Dezember 2021
Stadtradeln am GOA – Radeln für ein gutes Klima
10. Januar 2022

Vor den Weihnachtsferien ermöglichte Herr Böttcher als Meteorologe den Schüler:innen aus der Klimaschutz AG sowie den Schüler:innen des Life Science Profils mittels eines sehr ausführlichen und äußerst anschaulichen Vortrag einen Einblick in die Grundlagen der Klimaforschung sowie den Klimawandel. Diese zweieinhalbstündige Veranstaltung war an das fachliche Niveau der Oberstufen angepasst, so dass die zusammenhängenden Prozesse detaillierter erklärt und besprochen werden konnten.

Wir möchten uns hiermit auch noch einmal herzlich bei Herrn Böttcher für seinen Vortrag bedanken, nachdem er bereits mit Professor Schäfers am Klimaschutztag 2021 für den gesamten neunten Jahrgang Vorträge über den Klimawandel gehalten hat (näheres darüber: https://www.gymnasium-oberalster.de/aktuelles/klimaschutztag-2021/).

Text: Arne Rann (Klimaschutzbeauftragter des Gymnasiums Oberalster)