Es laufen viele Mädchen in der Schulturnhalle umher, man hört das Rollen des Balls und die Schuhe quietschen. Es ist das Hallenhockeyturnier 2022 der Mädchen.

Unsere Fahrt zum CvO startete um 10:50 Uhr an der Bushaltestelle Weidende. Die Fahrt war nicht sehr lang, jedoch war es im Bus sehr voll. Wir standen mit unseren Hockeytaschen in dem Gang und es stiegen immer mehr Mädchen dazu, die auch zum CvO wollten. Wir trafen Teamkolleginnen und Freundinnen von anderen Schulen und die Vorfreude wuchs.

Als wir ankamen hatten wir nicht mehr viel Zeit bis zum Anstoß, jedoch noch genug Zeit uns aufzuwärmen und eine Teambesprechung zu machen, um unsere Taktik zu besprechen.

Dann begann auch schon unser erstes Spiel. Wir hatten hohe Erwartungen an das gegnerische Team, wir konnten aber gut gegen halten und haben letztendlich sogar 3:1 gegen das CvO gewonnen.

Danach hatten wir eine kurze Pause und kurz darauf unser nächstes Spiel gegen das Grootmoor Gymnasium. Dieses Spiel war von unserer Leistung her noch besser und wir waren sehr zufrieden mit uns, haben jedoch nur 1:1 gespielt. Die Mädchen vom Grootmoor Gymnasium waren sehr gut und das Spiel hart umkämpft und sehr ausgeglichen. Unser letztes Spiel der Vorrunde gewannen wir ebenfalls und waren somit im Halbfinale.

In der zweiten Halle spielten parallel die anderen Teams ihre Vorrunde und als unser Gegner im Halbfinale stellte sich das Johanneum heraus.

Dieses Spiel verloren wir leider und waren somit ausgeschieden. Das Team war sehr stark und sie gewannen schlussendlich auch das gesamte Turnier. Wir konnten uns noch das Finale anschauen und um 15:30 Uhr war das Turnier dann auch schon vorbei.

Unsere beiden Co-Trainerinnen Jana und Lotti waren sehr nett und sie haben uns gute Tipps auf dem Spielfeld gegeben. Als Betreuerin war Frau Euler dabei, die uns gut unterstützt hat.

Vielen Dank für die Organisation und den schönen Tag.

Ida Punke