Otto Quirin Kaiser: Künstler und Lehrer am Gymnasium Oberalster von 1956 bis 1966

Frau Dr. Angelika Rosenfeld, ehemalige Schülerin am GOA, hat über Otto Quirin Kaiser für das Jahrbuch des Alstervereins eine lesenswerte Biographie verfasst und uns für eine Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns dafür!

Wenn Sie Erinnerungen an Lehrerinnen und Lehrer am GOA haben, dann freuen wir uns über kurze biographische Skizzen! Schreiben Sie einfach an: Helge Schröder

Hinweis: In einer vorherigen Fassung dieses Beitrags hieß es, Herr Kaiser sei von 1962–1966 Lehrer am Gymnasium Oberalster gewesen. Dies haben wir nach dem Hinweis eines Ehemaligen und einem Blick ins Schularchiv in 1956–1966 geändert.

PDF: Jahrbuch des Alstervereins 2023, S.92–96