… so heißt die Aktion, an der die 8C mitgemacht hat.

Dabei hat die Klasse insgesamt sieben Schuhkartons voller Geschenke gepackt, die zu Weihnachten vorrangig in osteuropäische Länder verschickt werden und Kindern dort Freude bereiten sollen. Die Kartons voller Spielzeug, Schreibmaterial, Hygieneartikel und Süßigkeiten wurden mit Grußbotschaften und Fotos versehen und weihnachtlich verpackt.

Schön war es, wie sich die Schülerinnen und Schüler vorgestellt haben, dass sich die Kinder über ihre Spenden und Geschenke freuen werden, welche unter normalen Umständen aus finanziellen Gründen nicht beschenkt werden können.

Nächste Woche werden alle Schuhkartons abgegeben und verschickt, sodass sie rechtzeitig zu Heiligabend ankommen. Insgesamt hat dieses Sozialprojekt großen Spaß gemacht und ließ bei dem ein oder anderen auch schon ein wenig Vorweihnachtsstimmung aufkommen.

Kristina Stumps