Weihnachtsgeschenke für Kinder in der Ukraine

Update, 24.11.2023: Vielen Dank für die große Zahl an Geschenken! Heute wurden Sie abgeholt und befinden sich nun auf dem Weg in die Ukraine.

Letztes Jahr haben wir in der Vorweihnachtszeit Geschenke für Kinder in der Ukraine gesammelt, viele GOAnerinnen und GOAner sowie deren Eltern haben Pakete gepackt und in die Schule gebracht, anschließend wurden die Geschenke in die Ukraine gebracht.

Auch in diesem Jahr möchten wir als Schule Geschenke für Kinder in der Ukraine sammeln. Eine Hilfsinitiative einer Hamburger Bank liefert seit Beginn des Krieges in Zusammenarbeit mit einer verwaltungskostenfrei arbeitenden Freiwilligen-Hilfsorganisation (Alex21 for Ukraine) Hilfsgüter in Frontregionen in der Ukraine.

Wir sammeln verpackte und von außen mit Geschlecht (B = Boy, G = Girl, B/G = unisex) und Alterskategorie (0-1, 1-3, 3-6, 6-10, 10-14, 14-18) beschriftete Weihnachtsgeschenke. Damit die Kinder einigermaßen vergleichbar beschenkt werden, bitten wir ausschließlich Neuware im Bereich von zwischen 10 und 30 Euro zu verschenken.

Die Geschenke können ab sofort und bis zum 22. November im Sekretariat abgegeben werden.

Vielen Dank!