18. Januar 2026

So sehen Sieger:innen aus – Schalalalalaaaa…

Morgens um 10:45 am GOA: Zehn Teilnehmer:innen der Volleyball-AG treffen sich, um ans benachbarte Heinrich-Heine-Gymnasium zu reisen, wo ein Volleyballturnier der fünften bis siebten Klassen gespielt werden soll. Zwei Mannschaften des GOAs traten an, um zu baggern, zu pritschen und zu smashen. Das erste Spiel war ein Heim-Derby: GOA 1 gegen GOA 2. Das Ergebnis: 1:1. Für GOA 2 sollte das der einzige abgegebene Satz bleiben. Auch GOA 1 blieb nahezu ungeschlagen, spielte jedoch ein Unentschieden gegen eines der Heine-Teams. Am Ende belegte GOA 2 den ersten Platz und GOA 1 den zweiten Platz der Vorrunde im Mixed 3 der Hamburger Schulen. Somit sind beide Teams für die nächste Runde Februar qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
9. Januar 2026

Drachenmonster, Baumgirlande, Kugelpyramide: Schneeobjekte auf dem Schulhof

Die Klasse 6b trotzte dem dichtem Schneefall und gestaltete verschiedene kreative Objekte aus Schnee. Trotz kalter Hände sind tolle Ergebnisse zu bestaunen, die aber nur für eine kurze Zeit sichtbar waren und dann von den Schneeflocken teilweise "verschluckt" worden sind. Habt ihr auf dem Schulgelände die Schlange, das Drachenmonster, die Baumgirlande, die Kugelpyramide oder das Herz oder die Schneeschriften an der Wand noch gesichtet?
21. Januar 2026

Erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Jugendparlament 2026

Axel Hillmann, Peer Holtzmann, Philipp Mack und Winand Seeler haben erfolgreich am Wettbewerb des Europäischen Jugendparlaments (EYP) teilgenommen. Ihre Ausarbeitung zum Thema „Splitting Atoms and Opinions“ hat überzeugt! Die vier engagierten Schüler der Arbeitsgruppe „Europäisches Jugendparlament“, geleitet von Frau König, werden vom 30. März bis zum 2. April 2026 zur regionalen Auswahlsitzung des EYP nach Bochum reisen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!